Sind Sie auch vom Abgasskandal betroffen?Jetzt kostenlos Schadensersatz prüfen

Autohersteller haben manipulative Software eingesetzt, um Abgaswerte zu verschönern. Dieser Betrug führte zu einer Wertminderung von Fahrzeugen. Nun sind diese Hersteller verpflichtet, ihre Kunden für den entstandenen Schaden zu entschädigen.

Benjamin Schneider Rechtsanwalt KAWP

DAS VERFAHREN IST EINFACH!

So funktioniert's

1

Kostenlose Ersteinschätzung

2

Detailprüfung und Auftrag

3

Schadensersatz kassieren

Design ohne Titel-2

URTEIL VOM 26.06.2023

Bundesgerichtshof hat seine bisherige Rechtsprechung geändert!

Mit mehreren Urteilen vom 26.06.2023 hat der Bundesgerichtshof seine bisherige Rechtsprechung geändert und entschieden, dass Eigentümern von Dieselfahrzeugen, in denen illegale Abschalteinrichtungen verbaut sind, auch dann Schadensersatz zusteht, wenn der jeweilige Hersteller diese Abschalteinrichtung nur fahrlässig verbaut hat, vgl. z.B. BGH, Urteil vom 26.06.2023, Aktenzeichen Via ZR 335/21.

SCHADENERSATZ EINFORDERN

Welche Ansprüche kann man jetzt geltend machen?

Der BGH hat Betroffenen in der zitierten Entscheidung einen pauschalen Schadensersatz in Höhe von mindestens 5 % bis maximal 15 % vom Kaufpreis zugesprochen. Darüber hinaus droht – wie beschrieben – eine Betriebsuntersagung der betroffenen Fahrzeuge, weshalb Geschädigte bereits jetzt einen Anspruch auf die Feststellung haben, dass der Fahrzeughersteller sämtliche Schäden zu ersetzen hat, welche infolge einer gedachten Betriebsuntersagung eintreten würden. Beide Ansprüche kann und sollte man bereits jetzt gegenüber dem Hersteller geltend machen und zur Not einklagen.

0 Mio €

Schadensersatz erzielt

0 +

Projekte abgeschlossen

0 +

jahrelange Expertise

0

keine Kosten

VORTEILE

Nutzen Sie jetzt unsere kostenfreie Prüfung, um zu ermitteln, ob Ihnen Schadensersatz zusteht.

Wir haben bereits eine Vielzahl von Rechtsstreitigkeiten erfolgreich abgeschlossen und dabei erhebliche Geldbeträge für unsere Mandanten erstritten.

RECHTSANWÄLTE

Kanzlei am Waldpark

Wir setzen uns leidenschaftlich für die Interessen unserer Mandanten ein und streben nach den besten Lösungen für ihre rechtlichen Herausforderungen.

Anja Timmann Rechtsanwältin KAWP

Anja Timann

Fachanwältin für Familienrecht

Benjamin Schneider Rechtsanwalt KAWP

Benjamin Schneider

Fachanwalt für Verkehrsrecht

Cornelia Süß Rechtsanwältin KAWP

Cornelia Süß

Fachanwältin für Verkehrsrecht, Fachanwältin für Sozialrecht, ADAC – Vertragsanwältin

Sandra Cazemier
Sandra Cazemier

Eine Kanzlei, bei der man ankommt und sich mit seinem Anliegen sofort aufgehoben fühlt. Unkomplizierte, freundliche und kompetente Beratung und Beilegung. Vielen Dank. Die Kanzlei am Waldpark kann ich nur wärmstens empfehlen.

Janet Blochwitz
Janet Blochwitz

Gutachter Unfall Ziegler e.K.

Kompetent, Zuverlässig, Kundennah Wir sind dankbar, so eine engagierte und fachkundige Anwaltskanzlei mit an unserer Seite zu haben.

Clemens Münzberg
Clemens Münzberg

Ich kann nur Positives über diese Kanzlei sagen. Alle Verkehrsrechtsstreitigkeiten wurden in null Komma nichts immer zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Danke, Frau RA Süß. Auch kann ich nicht bestätigen, dass die Damen nur das eigene Konto im Auge haben. Ich habe ohne Mandat qualifizierte Aussagen bekommen. Dafür herzlichen Dank. Auch für Familienangehörige war die Kanzlei zur vollsten Zufriedenheit tätig.

Sabine Jacob
Sabine Jacob

Kann diese Anwälte nur empfehlen, es ging alles unkompliziert schnell und ich selber hatte keinerlei Arbeit mit meinem Autounfall

REZENSIONEN

Das sagen unsere Mandant:innen

Wir sind stolz auf die hervorragenden Bewertungen, die wir erhalten haben, und bemühen uns jeden Tag aufs Neue, unsere Mandanten bestmöglich und sicher zu vertreten.